Die Ordnungspolizei informiert

Verkehrskontrollen und Verkehrsregelungen zu Schulbeginn

Am Montag, den 04. September beginnt für die Schülerinnen und Schüler in Niedernhausen das neue Schuljahr. Auch viele neu eingeschulte Kinder werden auf den Schulwegen in der Gemeinde unterwegs sein. Daher bittet die Ordnungsbehörde der Gemeinde alle, die in diesen Tagen mit dem Auto in Niedernhausen unterwegs sind, um besondere Vorsicht und Rücksicht auf die jüngsten Verkehrsteilnehmer.

Auch die Teilnehmer und Gäste der Einschulungsfeiern sind um rücksichtsvolles Verhalten gebeten. Die Ordnungspolizei weist darauf hin, dass Feuerwehrzufahrten und Bushaltestellen im Bereich der Schulen unbedingt frei zu halten, sowie die Halteverbotszonen einzuhalten sind.

Ab Mittwoch, den 06. September, werden durch die Ordnungspolizei entlang der Schulwege verstärkt Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Auch diese Maßnahme dient der Sicherheit der Schulkinder.

Die Gemeindeverwaltung wünscht allen Niedernhausener Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrern einen guten Start in das neue Schuljahr!