Feuerwehr Niederseelbach

Ortsteilwehr Niederseelbach

Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Niederseelbach wurde im Jahr 1925 gegründet. 1976 folgte die Gründung des Vereins.

Die Feuerwehr Niederseelbach besteht derzeit aus 22 Mitgliedern in der Einsatzabteilung, 10 Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr und 20 Kameraden in der Alters- und Ehrenabteilung. Die Übungen der Jugendfeuerwehr werden im Sommer wöchentlich mittwochs, die Übungen der Einsatzabteilung alle zwei Wochen an einem Donnerstag durchgeführt. Ausgerüstet ist die Ortsteilfeuerwehr Niederseelbach mit folgenden Fahrzeugen: 1 Löschgruppenfahrzeug LF 10/6  Magirus Bj. 1993 und einem Mannschaftstransportfahrzeug MTF MB-Sprinter Bj. 2007. Der Feuerwehrverein ist bekannt für seine Veranstaltungen „Schneebar“ und „Tag der Feuerwehr“.