Mitteilung der Gemeinde

Sperrung der Ahornstraße wegen Bauarbeiten vom 16.04. bis 31.05.24

Die Sperrung der Idsteiner Straße zwischen Einmündung Ahornstraße und Ortsausgang in Richtung Idstein war, wie wir schon berichteten, bis 15.04. verlängert worden. Grund dafür sind Arbeiten zum Anschluss des Baugebietes Farnwiese an das Kanal-, Wasser- und Gasnetz.

Am 15. April werden die Absperrungen aber noch nicht abgebaut, sondern nur umgestellt – dann geht es im Bereich „Ahornstraße/ Idsteiner Straße“ direkt in die nächste Bauphase. Im folgenden Bauabschnitt soll die (jetzt nur provisorisch bestehende) Einmündung der neuen Straße „Am Müllergrund“ in die Ahornstraße und Idsteiner Straße dauerhaft eingerichtet werden. Der bisherige Straßenverlauf der Ahornstraße wird dazu seitlich verschwenkt. Bis voraussichtlich 31. Mai wird daher die Ahornstraße von der Einmündung Idsteiner Straße bis hinter die Freiherr-vom-Stein-Straße gesperrt. Die Freiherr-vom-Stein-Straße wird in dieser Zeit nur als Sackgasse befahrbar sein. Die Tankstelle in der Idsteiner Straße kann weiterhin angefahren werden. Fußgänger können den gesperrten Bereich auf dem markierten Gehweg passieren. Der Busverkehr wird ab Haltestelle Weißdornweg über Ulmenstraße – Rathaus – Idsteiner Straße – Bahnhof umgeleitet. Die Haltestelle Ahornstraße kann im genannten Zeitraum (abgesehen vom Rufbus der Linie 232) nicht bedient werden.

Die neuerliche Sperrung ist sicherlich für viele Niedernhausener Verkehrsteilnehmende belastend, und wir möchten allen, die in diesem Bereich unterwegs sind, schon einmal herzlich für Ihr Verständnis danken. Diese Baumaßnahmen sind zwingend notwendig, um unser neues Wohngebiet „Farnwiese“ an das Verkehrs- und Versorgungsnetz unserer Gemeinde anzuschließen.