Digitale Kommunikation

Niedernhausen startet „Orts-App“ zur Bürgerinformation

„Was gibt es Neues in Niedernhausen? Wie ist der Stand bei einem bestimmten Projekt?“ Darüber können sich die Menschen in Niedernhausen jetzt zusätzlich zu anderen Informationsmitteln der Gemeinde bequem per Smartphone informieren – denn Niedernhausen hat seit kurzem seine eigene „Orts-App.“

„Mit der eigenen Niedernhausen-App können wir die digitale Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern noch effizienter, ansprechender und übersichtlicher gestalten. Mit der App verpassen die Menschen in Niedernhausen keine wichtigen Informationen. Veranstaltungshinweise, Umleitungen, aktuelle Entwicklungen. All dies und mehr erfährt man in der App“ so Bürgermeister Joachim Reimann

Was sind die Vorteile der Orts-App? Sie bietet einen einfachen und gleichzeitig wirksamen Weg für alle Bürgerinnen und Bürger, Neuigkeiten und Wissenswertes aus der Gemeindeverwaltung zu verfolgen. Als App auf dem eigenen Smartphone, leicht und intuitiv zu bedienen. Inhalte der App sind im sogenannten Kacheldesign übersichtlich dargestellt und für alle jederzeit abrufbar. Push-Benachrichtigungen zu wichtigen Themen landen direkt als Mitteilung auf dem Smartphone. Die „Niedernhausen-App“ kann kostenlos in den gängigen App-Stores, wie Google Play und Apple App Store, heruntergeladen werden. Selbstverständlich wird die Gemeinde aber auch weiterhin über ihre Homepage, Presse und Social Media informieren.