Niedernhausen macht mit beim Sportatlas Hessen

Die Gemeinde Niedernhausen weist auf ein neues Angebot des hessischen Innenministeriums hin: Über den „Sportatlas Hessen“ und die „Sportland Hessen“-App bietet das Land ab sofort ein einfach zu benutzendes und kostenfreies Portal, über das sich die Bürgerinnen und Bürger über die vielfältigen Sportangebote in ihren Kommunen informieren können.

Ganz besonders interessant ist dieses Angebot für Sportvereine. Sie können sich mit den von ihnen genutzten Sportstätten im Sportatlas Hessen eintragen und im Sportatlas einen Link zu ihrer Vereins-Website hinterlegen. Für Sportinteressierte und potentielle Neumitglieder wird ein Verein somit sichtbarer und leichter „auffindbar.“ Darüber hinaus kann der Sportatlas einfach und kostenlos als Link und iFrame in eine Vereins-Homepage eingebaut werden. Die hilft zum Beispiel dabei, Zuschauern und anreisenden Teams eines Wettkampfes eine Wegbeschreibung zur Verfügung zu stellen.

Im „Sportatlas Hessen“ sind bereits mehr als 2.000 Vereine und über 9.300 Sportstätten in ganz Hessen registriert. Über den Sportatlas finden Interessierte Details zu den Sportangeboten und haben die Möglichkeit, direkt mit Vereinen und Sportstättenbetreibern in Kontakt zu treten.

Die „Sportland Hessen“-App kann in den gängigen App Stores heruntergeladen werden. Informationen über den „Sportatlas Hessen“ finden sich unter https://innen.hessen.de/sport/sportatlas