Mitteilung der Gemeinde

Neuer Seniorenwegweiser für Niedernhausen veröffentlicht

Der Seniorenwegweiser 2024 ist da! Im Seniorenwegweiser stellt die Gemeinde Adressen und Kontakte zusammen, die älteren Menschen in Niedernhausen hilfreich und nützlich sein können.

Der Seniorenwegweiser 2024 versammelt auf 27 Seiten Informationen zu Seniorenclubs und -vereinen und verschiedenen Beratungsangeboten, zum Beispiel über das neue „Netzwerk Wohnen Rheingau-Taunus“. Ebenfalls gibt es eine Liste von Arzt- und Zahnarztpraxen und anderer Dienstleister rund um die Pflege und medizinische Versorgung. Weiterhin bietet der Seniorenwegweiser einen Überblick über Erreichbarkeit und Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung und weiterer Behörden wie der Kreisverwaltung.

Der Seniorenwegweiser liegt als Papierversion am Empfang des Rathauses aus und kann auf unserer Webseite heruntergeladen werden.