Wir stellen ein!

1 Sachbearbeitung Gremienbüro (m/w/d)

Für den Fachdienst „Zentrale Dienste, Gremien, Organisation, IT“ wird für die besonders interessante und eigenverantwortliche Aufgabenstellung an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung eine Sachbearbeitung für das Gremienbüro (m/w/d) gesucht.

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Allgemeine Gremienarbeit, wie insbesondere:
    • Geschäftsstelle für Ortsbeiräte, Ausländerbeirat, Beirat für Menschen mit Behinderung, Kinder- und Jugendvertretung
    • Vor- und Nachbereitung der Sitzungen von Gemeindevertretung, Ausschüssen sowie der weiteren Gremien
    • Schriftführung in politischen Gremien, mit dem Schwerpunkt der stellv. Schriftführung in der Gemeindevertretung und im Gemeindevorstand
    • Abrechnung der Sitzungsgelder
    • Vertretung der Leitung des Gremienbüros

 

  • Allgemeine Aufgaben der Zentralverwaltung, wie z.B.:
    • Digitale Rechnungsbearbeitung für den Fachdienst
    • Unterstützung bei Aufgaben der Organisation und Digitalisierung
    • Vertretungsweise Zuarbeit zum externen Datenschutzbeauftragten
    • Administrative Vorbereitung von Ehrungen, Bearbeitung von Anträgen auf Nutzung von gemeindlichen Hoheitszeichen

Änderungen im Aufgabenzuschnitt sind möglich.

 

Einstellungstermin:  Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Ihr Profil:

  • Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Gute Kenntnisse hinsichtlich Aufgaben und Zusammenwirken der gemeindlichen Gremien gemäß Hessischer Gemeindeordnung sind wünschenswert
  • Bereitschaft zur Wahrnehmung von Sitzungsdiensten außerhalb der regulären Dienstzeiten
  • Selbstständige, besonders sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Überdurchschnittliches Engagement und hohe Belastbarkeit

Das können Sie von uns erwarten:

  • Unterstützung bei der Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
  • fachspezifische Fortbildungsangebote
  • Leistungsentgelt nach § 18 TvöD (VKA) sowie die sonstigen üblichen Sozialleistungen
  • Premium Job-Ticket des Rhein-Main-Verkehrsverbundes ohne Eigenbeteiligung
  • Job-Bike
  • Firmenfitness mit Egym-Wellpass

 

Beschäftigungsverhältnis:

  • Unbefristete Teilzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 25 Stunden (5-Tage-Woche), Stundenaufstockung ist grundsätzlich möglich
  • Eingruppierung nach Entgeltgruppe 9a TVöD, zudem Vergütung des Sitzungsdienstes zzgl. Zeitausgleich
  • Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Um Ihre Rechte nach dem Schwerbehindertengesetz berücksichtigen zu können, sind wir auf Ihre Hinweise, ob eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung vorliegt, angewiesen.
  • Bewerbungen von Mitgliedern der Einsatzabteilung einer Freiwilligen Feuerwehr sind erwünscht.

 

Bewerbungsunterlagen:

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, wie beispielsweise Lebenslauf, Prüfungszeugnisse, Zeugnisse früherer Beschäftigungsverhältnisse, Fortbildungsnachweise senden Sie bitte bis zum 20.05.2024 an

 

personal@niedernhausen.de

 

oder an den

 

Gemeindevorstand der Gemeinde Niedernhausen

Wilrijkplatz

65527 Niedernhausen

 

 

Für Fragen steht Ihnen unser Fachbereichsleiter I, Herr Frank, unter der Telefon-Nr. 06127/903-125 gerne zur Verfügung.