Kinderbetreuung

Neue pädagogische Fachberaterin für Kitas

Betreuerinnen und Betreuer in Kindertageseinrichtungen haben eine wichtige und schwierige Aufgabe. Gerade hinter den Kulissen des Kita-Alltags will vieles geplant und koordiniert werden: Einrichtungen erarbeiten detaillierte Konzepte für ihre Arbeit, Personal soll weitergebildet und Elternfragen beantwortet werden.

Daher hat das Betreuungs-Team der Kindertageseinrichtungen der Gemeinde Niedernhausen eine wichtige Verstärkung bekommen: Seit dem 1. Juli 2023 unterstützt Frau Corinna von der Becke die Gemeinde Niedernhausen mit ihren sieben Betreuungseinrichtungen als pädagogische Fachberaterin. Corinna von der Becke ist schon seit fast drei Jahren in der Kinderbetreuung in Niedernhausen aktiv, zuletzt leitete sie die Kita Oberjosbach.

Innerhalb der Einrichtungen wird die Fachberaterin das pädagogische Personal bei Themen wie Konzeption, Qualitätssicherung, Inklusion und Teampflege beraten und begleiten. Ein weiterer wichtiger Aspekt ihrer Arbeit ist die Vermittlung zwischen Eltern und Träger bzw. den jeweiligen Einrichtungen, sollten Probleme einmal nicht direkt gelöst werden können.

Zu erreichen ist Frau von der Becke per Email unter kita-fachberatung@niedernhausen.de