Kinder- und Jugendvertretung

Kinder- und Jugendvertretung der Gemeinde Niedernhausen: Kandidat*innen stehen fest

Beim Kinder- und Jugendforum am Mittwoch, den 19.07.2023 haben sich insgesamt 12 Kinder und Jugendliche aus Niedernhausen bereit erklärt, sich als Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zur elften Kinder- und Jugendvertretung am 18.10.2023 aufstellen zu lassen.

Folgende Kinder und Jugendliche möchten sich in den kommenden zwei Jahren für die Interessen der Jugendlichen in Niedernhausen einsetzen:

• Beck, Emma
  • Bogdan, Mihaela
  • Conrady, Yara
  • Ernst, Robin
  • Grün, Ary
  • Hamzaoui, Amira
  • Jin, Can
  • Kolath, Klara
  • Niemann, Marie
  • Rösler, Maximilian
  • Schmitt, Lars
  • Wenzel, Charlotte

Diese Kandidatinnen und Kandidaten können am Mittwoch, den 18. Oktober 2023 gewählt werden. In den Jahren zuvor wurde zwischen 8.45 Uhr und 13.15 Uhr in der Theißtalschule und zwischen 16 Uhr und 18 Uhr im Rathaus Niedernhausen gewählt. Auch in diesem Jahr soll die Wahl in diesem Rahmen erfolgen. Die Gemeinde Niedernhausen wird die Wählerinnen und Wähler diesbezüglich rechtzeitig informieren. Im Vorfeld kann eine Briefwahl bei dem Jugendpfleger der Gemeinde (Gemeinde Niedernhausen, Sertac Kisa, Wilrijkplatz, 65527 Niedernhausen - 06127/903172 - sertac.kisa@niedernhausen.de) beantragt werden.

Alle Wahlberechtigten (Kinder- und Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren zum Zeitpunkt der Wahl) erhalten eine Wahlbenachrichtigung per Post.

Weitere Informationen sind bei dem Jugendpfleger der Gemeinde Niedernhausen erhältlich: Sertac Kisa, Telefon: 06127-903172, sertac.kisa@niedernhausen.de.