Infos zu Energieversorgung und Förderung

Solarstrom, Klimaschutz, Gasversorgung – das Thema „Energie“ bündelt wichtige Fragen, die uns in Niedernhausen beschäftigen. Zur Orientierung und Erstinformation steht interessierten Bürgerinnen und Bürgern ein umfangreiches Informationspaket rund um das Thema Energieversorgung auf der Internetseite der Gemeinde zur Verfügung.

Im Bereich „Energieversorgung“ auf der Internetseite der Gemeinde finden sich detaillierte Verbraucherinformationen und weiterführende Links -zum Beispiel als Hilfe bei der Suche nach energiesparenden Haushaltsgeräten!

Darüber hinaus bietet die Gemeinde Beratung und Unterstützung zu den folgenden Themenbereichen:

Solarenergie: Die Gemeinde Niedernhausen unterstützt und fördert die Nutzung der Solarenergie als Energieform, die einen deutlichen Beitrag zur Verlangsamung des Klimawandels leisten kann.

Fördermöglichkeiten: Die Gemeinde Niedernhausen fördert Klimaschutzmaßnahmen rund um Solarenergie und Elektromobilität!

Gas- und Stromversorgung: Bei uns finden Sie Informationen über die für Niedernhausen zuständigen Netzbetreiber und Energielieferanten.

Hier geht es zum Beratungsknotenpunkt „Energieversorgung“ der Gemeinde Niedernhausen: https://www.niedernhausen.de/oekologie-umwelt/ver-entsorgung/energie/