Mitteilung der Gemeinde

Info-Veranstaltungen zum Bürgerentscheid über Windkraft

In Vorbereitung auf den Bürgerentscheid zum Bau von Windkraftanlagen in Niedernhausen am 08. Oktober veranstaltet die Gemeinde zwei Info-Veranstaltungen am 07. und 27. September, jeweils um 18:30 Uhr in der Autalhalle.

Der Themenschwerpunkt der ersten Veranstaltung liegt auf den Themen „Finanzierung und Wirtschaftlichkeit“, die zweite Veranstaltung steht unter dem Themenschwerpunkt „Umwelt- und Artenschutz, Wald, Grundwasserschutz und Wegebau.“ In beiden Veranstaltungen wird es allgemeine Informationen durch die LandesEnergieAgentur Hessen geben, die Fraktionen in der Gemeindevertretung  sowie Umwelt- und Naturschutzverbände und Bürgerinitiativen werden ihre Positionen darlegen, und es besteht Gelegenheit für Fragen der Bürgerinnen und Bürger.