Kinderbetreuung

Aufruf an Fachkräfte: Gemeinde sucht laufend Kita-Personal!

Kindertagesstätten sind mehr als nur Orte, wo die Kleinen sind während Mama und Papa arbeiten gehen. Hier wird wichtiges vermittelt: kreativ sein, sich innerhalb einer Gruppe orientieren, mit Stärken und Schwächen umgehen – dies und vieles mehr wird in der Kita geübt. Eine gute Kinderbetreuung gehört zum guten Start ins Leben, daher ist uns das Thema in Niedernhausen äußerst wichtig. Zu guter Betreuung gehört zwingend gutes Personal, und wir sind in Niedernhausen stolz darauf, ein Team aus ganz wunderbaren pädagogischen Fachkräften zu haben. Aber wir sind immer wieder einmal mit Personalmangel konfrontiert, was sich zum Beispiel in verkürzten Öffnungszeiten wiederspiegelt. Ganz klar – wir brauchen Verstärkung!

Haben Sie eine pädagogische Ausbildung (Erzieher/in, Sozialassistent/in oder ähnliches) und idealerweise Erfahrung im Kita-Bereich? Wohnen Sie in Niedernhausen, arbeiten aber weiter weg? Haben Sie schon mal daran gedacht, ganz in der Nähe zu arbeiten? Wie wäre es, mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu können, anstatt jeden Tag lange mit Bahn oder Auto zu pendeln? Wären Sie gerne in ein kollegiales Team mit festen und zuverlässigen Ansprechpartnern eingebunden? Mögen Sie kurze Wege und kurze Dienstwege? Klingt das für Sie gut?

Dann sprechen Sie uns doch einfach mal an! Die Gemeinde Niedernhausen als Kita-Träger bietet ab Sommer 2024 Bezahlung auf derselben Stufe wie unsere größeren Nachbarkommunen, sie richtet sich nach dem TvöD SuE, Entgeltgruppe 8b. Dazu gibt es bei uns nützliche Benefits wie ein Job Bike oder unser Firmenfitnessprogramm. Auf fachlicher Ebene unterstützen wir Sie durch eine dedizierte Fachberaterin für das Kita-Personal und eine lebendige Fortbildungs- und Feedbackkultur. Gleich ob Sie sich speziell für Malerei, Leseförderung oder Hühnerhaltung interessieren, als pädagogische Fachkraft können Sie Ihre individuellen Interessen und Stärken bei uns einbringen!

Sie sind herzlich eingeladen, unverbindlich mit uns Kontakt aufzunehmen! Für Fragen steht Ihnen die Leiterin des Fachdiensts „Soziales“, Frau Barbara Hurth, zur Verfügung, telefonisch unter 06127 903-159 oder per Email unter barbara.hurth@niedernhausen.de