Mitteilung der Gemeinde

Gemeinde Niedernhausen unterstützt Hospizstiftung für das Idsteiner Land

„Alle Menschen sollen am Ende ihres Lebens medizinisch gut versorgt und liebevoll begleitet an einem guten Ort ihren letzten Lebenswerg gehen dürfen“: Das ist der Leitsatz der „Hospizstiftung Idsteiner Land“. Die unabhängige Stiftung fördert seit 2022 die Begleitung und Unterstützung schwerstkranker und sterbender Menschen und deren Angehörige. Hauptanliegen ist die Einrichtung eines stationären Hospizes. Dieses nimmt jetzt auf einem Erbpachtgrundstück in der Ludwigstraße in Idstein Gestalt an, bald soll der Bau beginnen und das Haus 2025 eröffnet werden.

Die Gemeinde Niedernhausen freut sich ganz besonders, auch im Haushalt 2024 wieder Mittel zur Unterstützung der Hospizstiftung bereitstellen zu können: Zwei Euro pro Niedernhausener Einwohner hat die Gemeinde nun an die Stiftung überwiesen. Bei 14.703 Einwohnern (Stand 01.04.24), sind das zusammen 29.406,00 Euro. „Wir bedanken uns ausdrücklich für den Einsatz der Stiftung für dieses wichtige Projekt innerhalb des Rheingau-Taunus-Kreises,“ so Niedernhausens Erster Beigeordneter Dr. Norbert Beltz in einem Brief an die Hospizstiftung.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Hospizstiftung!