Gemeinde möchte Tasimu weiter unterstützen

Seit ihrer Gründung als private Elterninitiative im Jahre 1987 ist die Kindertageseinrichtung Tasimu ein wichtiger Bestandteil des Betreuungsangebots für die jüngsten Einwohner Niedernhausens. Heute ist der Trägerverein Tasimu e. V. mit einer Kindertagesstätte und einer Kinderkrippe an zwei Standorten in Niedernhausen vertreten. Tasimu trägt seit vielen Jahren zur Vielfalt bei der Bedarfsdeckung der Gemeinde im Bereich von Betreuungsplatzen in Krippe und Kita bei.

„Die hohe Qualität des Angebots, die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Verein und die große Bedeutung eines guten Betreuungsangebots für unsere Kinder, all diese Punkte sprechen dafür, TASIMU auch in Zukunft aktiv zu fördern“, erklärt Bürgermeister Joachim Reimann.

Die Gemeinde Niedernhausen beabsichtigt daher, den Verein weiter finanziell zu unterstützen und die entsprechenden Verträge mit dem Verein bis Ende 2025 zu verlängern. Die endgültige Entscheidung hierüber trifft die Gemeindevertretung in ihrer kommenden Sitzung.