Die Ordnungsbehörde informiert

Gefahr durch Schneebruch im gesamten Gemeindegebiet

Wichtiger Hinweis der Ordnungsbehörde der Gemeinde Niedernhausen: Nach den langanhaltenden Schneefällen am Montag sind unter der Last des Schnees zahlreiche Äste von Bäumen gebrochen oder sogar ganze Bäume umgestürzt. Dadurch kam es im gesamten Gemeindegebiet zu Behinderungen für Straßenverkehr und ÖPNV, die zum Teil noch andauern.

Es wird dringend empfohlen, sich derzeit nicht im Wald oder unter anderen zusammenhängenden Baumbeständen aufzuhalten. Dazu zählt zum Beispiel auch das Autal! Es können immer noch jederzeit Äste unter der Schneelast abbrechen oder Bäume komplett umstürzen. Dadurch besteht erhebliche Unfallgefahr!

Alle Beteiligten bemühen sich, die Räum- und Fällarbeiten möglichst bald abzuschließen und betroffene Straßen und Wege zu sichern. So wird beispielsweise morgen, am 30.11.23, die Einmündung Wiesbadener Straße/ Schöne Aussicht vorrübergehend gesperrt. Grund dafür sind von HessenForst durchgeführte Maßnahmen zur Schneebruchentsorgung und -vorsorge. Der genaue Zeitpunkt wird noch bekannt gegeben.

Sollte die Lage unverändert bleiben, werden die Fußwege im Autal bis auf weiteres gesperrt.

Der untypisch heftige Wintereinbruch bindet derzeit bei uns wie auch in anderen Kommunen der Region Kräfte an vielen verschiedenen Einsatzorten. Daher kann es vorkommen, dass das Räumen und Streuen mancher Straßen und öffentlichen Plätze mit Verspätung erfolgt.

Die Gemeinde Niedernhausen dankt Ihnen für Ihr Verständnis!