Freiwilliges Soziales Jahr

FSJ Platz in der Kita Oberjosbach frei!

In der Kindertagesstätte Oberjosbach ist kurzfristig ein Platz für ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) frei geworden. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich direkt über das Deutsche Rote Kreuz Hessen Volunta gGmbH, Servicenummer: 0611-95249000 oder per email: darmstadt@volunta.de  bzw. info@volunta.de zu bewerben.

Seit 9 Jahren bietet die Gemeinde Niedernhausen das FSJ als spannendes Angebot für junge Menschen an, die Interesse an sozialem Engagement und Pädagogik haben. Ein FSJ dient vielen jungen Menschen nach der Schulausbildung zur Berufsorientierung. Das Taschengeld in Höhe von ca.  350,00 Euro tangiert nicht den Kindergeldbezug der Eltern. Die Jugendlichen können so in soziale Berufe hineinschnuppern, ohne sich bereits für die Zukunft fest zu binden.

Zusätzliche Auskünfte bei der Gemeinde Niedernhausen erteilt Frau Barbara Hurth, telefonisch unter 06127 / 903 159 oder per Email unter barbara.hurth@niedernhausen.de

Weitere Informationen zu den Kindertagesstätten der Gemeinde Niedernhausen gibt es hier.