Freiwilliges Soziales jahr

FSJ-Plätze in Kitas der Gemeinde frei

„Genau mein Ding!“ – Ob ein Beruf zu einem passt, findet man am Besten durch Ausprobieren heraus. Ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) ist die perfekte Möglichkeit, praktische Erfahrungen in bestimmten Berufsfeldern zu sammeln.

Die Gemeinde Niedernhausen hat derzeit zwei FSJ-Plätze in den gemeindlichen Kitas Oberjosbach und Engenhahn frei. Ein spannendes Angebot für junge Menschen, die Interesse an sozialem Engagement und Pädagogik haben! Die FSJ-Leistenden unterstützen das Kita-Personal und bekommen Einblicke in alle Bereiche der erzieherischen Tätigkeit. Das freiwillige soziale Jahr verbindet Bildung und gesellschaftliches Engagement – gleich doppelt gut für den Lebenslauf!

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich direkt über das Deutsche Rote Kreuz Hessen Volunta gGmbH, Servicenummer: 0611-95249000 oder per Email: darmstadt@volunta.de  bzw. info@volunta.de zu bewerben.

Zusätzliche Auskünfte bei der Gemeinde Niedernhausen erteilt Frau Barbara Hurth, telefonisch unter 06127 / 903 159 oder per Email unter barbara.hurth@niedernhausen.de

Weitere Informationen zu den Kindertagesstätten in Niedernhausen gibt es auf der Webseite der Gemeinde.