ÖPNV

ESWE mit neuem Fahrplan, guter Start für Bürgerbus

Gleich zwei gute Nachrichten zum Busverkehr in Niedernhausen!

ESWE Verkehr, der Verkehrsbetrieb der Stadt Wiesbaden, hat zum Ende der hessischen Sommerferien den Fahrplan angepasst. Im gesamten Liniennetz gibt es seit dem 03. September, ein erweitertes Fahrplanangebot.

In Niedernhausen betrifft dies besonders die Buslinie 22. Hier verkehren die Busse montags bis freitags von 06:00 bis 19:00 Uhr wieder im selben Taktschema wie vor der Fahrplanreduktion vor einem Jahr.  Weitere Informationen zur Fahrplananpassung gibt es auf der Webseite der ESWE.

Eine weitere Verstärkung erhält der öffentliche Nahverkehr in Niedernhausen durch den kostenlosen Bürgerbus, der am 01. September seinen Betrieb aufgenommen hat und bereits auf seiner ersten Fahrt sehr gut angenommen wurde. Der Bürgerbus verkehrt an zwei Tagen in der Woche, dienstags als Ruf- und freitags als Linienbus. Weitere Informationen und den aktuellen Fahrplan finden sich hier.