Erneuerung der Warnsirene in Engenhahn

Im Rahmen der Modernisierung des Systems zur Warnung der Bevölkerung vor Gefahren wird am 09.03.2023 die Warnsirene im OT Engenhahn, Talstraße, Höhe Spielplatz/ Historisches Rathaus erneuert. Die Gemeinde hat bereits einen größeren Teil an Warnsirenen im letzten Jahr ausgetauscht. Nach nun über 40 Jahren Betriebszeit ist die Technik der Sirenen zunehmend störanfällig und wird auf den neuesten technischen Stand gebracht.

Die Erneuerung wird den ganzen Tag in Anspruch nehmen. Der vorhandene Mast wird demontiert, nach erfolgten Tiefbauarbeiten neu aufgebaut und soll bis zum 10.03. betriebsbereit sein. Für die Arbeiten muss der Kinderspielplatz vom 08.-10.03. voll gesperrt werden.

Allgemeine Informationen zu Warnmitteln bietet das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe