Brückenbau

Brücke in der Wiesbadener Straße soll einen Namen bekommen

An der Wiesbadener Straße in Niedernhausen nähert sich die neue Brücke ihrer Fertigstellung. Voraussichtlich Ende des Jahres soll sie für den Verkehr freigegeben werden.

„Die Menschen in Niedernhausen haben den letzten Jahren durch den Brückenbau einige Einschränkungen durch Umleitungen oder Zugausfälle erlebt und mit großer Geduld mitgetragen,“ erinnert sich Bürgermeister Joachim Reimann. „Aber es gab in diesem Sommer auch spannende Moment, als die neue Brücke in mehreren Schritten montiert, zum Standort transportiert und letztendlich eingebaut wurde. HessenMobil und die beteiligten Fachfirmen haben hier Großartiges geleistet.“

Im Zuge dieser spektakulären Aktionen sind Bürgerinnen und Bürger an die Gemeinde herangetreten und haben sich gewünscht, dass die Brücke einen Namen bekommen soll. Diese Idee möchte die Gemeindeverwaltung gemeinsam mit HessenMobil umsetzen. Die neue Brücke wird das Ortsbild prägen, viele werden sie täglich überqueren. Die neue Brücke soll allen in Niedernhausen gehören, und wie sie heißen soll, dazu sollen alle Niedernhausenerinnen und Niedernhausener Vorschläge machen können.

Alle in Niedernhausen sind eingeladen, ihre Namensvorschläge bis zum 30. November 2023 bei der Gemeinde einzureichen. Die Vorschläge können per Brief oder Email an den Medienbeauftragten der Gemeinde, Herrn Philipp Wirtz (Wilrijkplatz, 65527 Niedernhausen, philipp.wirtz@niedernhausen.de) eingesandt werden.

(Foto: Jochen Haupt)