Mitteilung der Gemeinde

Berichterstattung zu Landtagswahl und Bürgerentscheid

Am Sonntag, den 8. Oktober, sind die Wählerinnen und Wähler in Niedernhausen aufgerufen, ihre Stimme bei der hessischen Landtagswahl abzugeben. Ebenfalls abgestimmt wird in einem Bürgerentscheid zur Entwicklung von Windkraft-Vorrangflächen in Niedernhausen.

Die Gemeinde wird am Wahlabend auf ihrer Webseite und in den sozialen Medien über den Ausgang der Landtagswahl und des Bürgerentscheides informieren. Aufgrund rechtlicher Vorgaben müssen die Stimmen zur Landtagswahl zuerst ausgezählt werden. Erst dann können sich die Wahlhelfer den Stimmen zum Bürgerentscheid zuwenden.

Zur Information steht allen Interessierten das digitale Informationssystem „Vote Manager“ zur Verfügung. Links zu den Ergebnissen finden sich auf der Webseite der Gemeinde oder direkt  hier.