Mitteilung

Autalhalle soll wieder öffnen

Seit Oktober 2022 diente die Niedernhausener Autallhalle als behelfsmäßige Unterkunft für Geflüchtete. Die Bewohner der Unterkunft können in diesen Tagen in eine dauerhafte Unterkunft am Rhein-Main-Theater umziehen.

In Zusammenarbeit mit dem Rheingau-Taunus-Kreis wird die Gemeinde Niedernhausen den Zustand der Halle begutachten und eine Grundreinigung vornehmen. Die Gemeinde wird nach Abschluss der Arbeiten alle die Autalhalle nutzenden Vereine schnellstmöglich darüber informieren, wann die Halle wieder wie gewohnt für den Sportbetrieb der Niedernhausener Vereine genutzt werden kann.

Bürgermeister Joachim Reimann hob noch einmal hervor, wie konstruktiv und kooperativ die vielen betroffenen Ehrenamtlichen auf die Schließung der Halle und die damit einhergehenden dramatischen Einschränkungen reagiert hätten. „Für die Geduld und das Verständnis in den letzten Monaten bin ich sehr dankbar. Unser Niedernhausen hat in dieser ganzen Zeit wirklich ein hervorragendes Bild abgegeben.“