Abschied aus dem Gemeindevorstand nach 52 Jahren

Am 06.02.24 wurde mit Friedrich „Friedel“ Dörr einer der ganz großen Namen der Niedernhausener Kommunalpolitik geehrt. Mit diesem Tag trat Friedel Dörr aus dem Gemeindevorstand aus, nachdem er dem Gremium seit 1952 als Beigeordneter angehört hatte.

Ebenfalls seit 1972 war Friedel Dörr Mitglied im Vorstand des Wasserbeschaffungsverbandes Niedernhausen/ Wiesbaden-Naurod, seit 1984 war er Mitglied der Betriebskommission der Gemeindewerke. Ehrenamtlich war Friedel Dörr lange Jahre Schöffe im Ortsgericht sowie von 1958 bis 1988 aktiver Feuerwehrmann.

Für sein Engagement ist Friedel Dörr mit vielen Auszeichnungen geehrt worden, zuletzt 2022 mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette des Landes Hessen für besondere Verdienste in der Kommunalpolitik.

Die Gemeindeverwaltung Niedernhausen möchte Friedel Dörr an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für sein Engagement und seinen Einsatz auf vielen Gebieten danken!