Ihr Aufgabengebiet:
- Erstellung von Machbarkeitsstudien, von Entwurfs-, Ausführungs- und Genehmigungsplänen für kleinere und mittlere Bauvorhaben an kommunalen Gebäuden (Neu-, An- und Umbauten) einschließlich Kostenschätzung/-berechnung
- Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Vergabe, Abrechnung, Bauleitung und Gewährleistungsüberwachung von Baumaßnahmen
- Wahrnehmung der Bauherrenvertreter-Funktion bei der Beauftragung externer Planungsbüros bei größeren oder besonders schwierigen Bauvorhaben
- Systematische Erfassung von Sanierungs- und Instandsetzungsbedarf an gemeindeeigenen Gebäuden (Gebäudeschauen)
- Mitwirkung bei der Fortschreibung der Investitionsplanung
Änderungen im Aufgabengebiet sind möglich.
Ihre Qualifikation:
- Abschluss als Dipl.- Ing. (TU/FH) oder abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen
- Bauvorlageberechtigung gemäß § 67 HBO oder die Bereitschaft, diese zu erwerben
- Berufserfahrung im Aufgabengebiet
- Organisationsvermögen und Interesse an Projektmanagement
- sicheres und freundliches Auftreten
- Kontakt- und Kooperationsfähigkeit sowie sachbezogenes Durchsetzungsvermögen, insbesondere im Kontakt mit den mit der Ausführung beauftragten Ingenieurbüros und Firmen sowie Nutzern
- Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
- ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit und interdisziplinärem Denken
- Führerschein Klasse B und die Bereitschaft, den privaten PKW für Dienstfahrten zu nutzen
- sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen
Das können Sie von uns erwarten:
- Unterstützung bei der Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
- fachspezifische Fortbildungsangebote
- Premium Job-Ticket des Rhein-Main-Verkehrsbundes ohne Eigenbeteiligung
- Leistungsentgelt nach § 18 TVöD (VKA) sowie die sonstigen üblichen Sozialleistungen
- Zusatzversorgung (Zusatzversorgungskasse für den öffentlichen Dienst)
- Job-Bike
- Firmenfitness mit Egym-Wellpass
- „corporate benefits“ Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote
Einstellungstermin: Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt
Beschäftigungsverhältnis:
- Unbefristete Vollbeschäftigung
- Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TVöD
- Sofern es der Betriebsablauf zulässt, ist die Stelle grundsätzlich teilbar. Jedoch muss sichergestellt sein, dass die Stelle in vollem Umfang besetzt wird.
- Aufgrund des Frauenförder- und Gleichstellungsplans der Gemeinde Niedernhausen besteht eine Verpflichtung zur Erhöhung des Frauenanteils in dieser Entgeltgruppe. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.
- Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Um Ihre Rechte nach dem Schwerbehindertengesetz wahren zu können, sind wir auf Ihre Hinweise, ob eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung vorliegt, angewiesen.
- Bewerbungen von Mitgliedern der Einsatzabteilung einer Freiwilligen Feuerwehr sind erwünscht.
Bewerbungsunterlagen:
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (wie beispielsweise Lebenslauf, Prüfungszeugnisse, Zeugnisse früherer Beschäftigungsverhältnisse, Fortbildungsnachweise) senden Sie bitte bis zum 16.06.2025 an
oder an den
Gemeindevorstand der Gemeinde Niedernhausen
Wilrijkplatz
65527 Niedernhausen
Für Fragen steht Ihnen gerne unsere Fachbereichsleitung Bauen und Wohnen, Umwelt, Herr Marco Grein, Telefon-Nr. 06127 / 903-115, zur Verfügung.