Ihr Aufgabengebiet:
- Leitung des Teams „Personalabrechnung und -verwaltung“
- Koordination der Umsetzung von tariflichen und gesetzlichen Regelungen des öffentlichen Dienstes
- Bearbeitung und Ansprechpartner bei schwierigen Abrechnungsfällen
- Reisekostenabrechnungen
- Personalangelegenheiten für Beschäftigte und Beamte, wie z.B.
- Berechnung und Abrechnung Entgelt, Überstunden, Krankengeldzuschuss einschl. EDV-Abwicklung,
- administrative Abwicklung von Einstellungen, Beendigungen und Höhergruppierungen/Beförderungen
- Bearbeitung und Erfassung von Fehlzeiten
- Bearbeitung von Anträgen, wie z.B. Nebentätigkeit, Elternzeit, Änderung der wöchentlichen Arbeitszeit
- Aufgaben gemäß Weisung der Fachdienstleitung
Änderungen im Aufgabengebiet sind möglich.
Ihre Qualifikation:
- Diplom-Verwaltungswirtin/Verwaltungswirt (Bachelor of Arts – Public Management oder Bachelor of Arts – Allgemeine Verwaltung) oder Abschluss in einem Studiengang mit verwaltungsrechtlichem Schwerpunkt (Bachelor/Diplom FH) oder Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt.
- Alternativ bieten wir Verwaltungsfachangestellten die Möglichkeit der Weiterentwicklung und das Absolvieren des Fortbildungslehrgangs „Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt“ mit Übernahme der Lehrgangskosten.
- Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung, vorzugsweise in der Kommunalverwaltung (öffentlichen Dienst), ist erforderlich
- Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstmanagement
- Kenntnisse des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst und im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sind erforderlich
- Gute Kenntnisse von Verwaltungsabläufen
- sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen und weiteren IT-Anwendungen
Das können Sie von uns erwarten:
- Unterstützung bei der Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet
- fachspezifische Fortbildungsangebote
- Premium Job-Ticket des Rhein-Main-Verkehrsbundes ohne Eigenbeteiligung
- Leistungsentgelt nach § 18 TVöD (VKA) sowie die sonstigen üblichen Sozialleistungen
- Zusatzversorgung (Zusatzversorgungskasse für den öffentlichen Dienst)
- Job-Bike
- Firmenfitness mit Egym-Wellpass
- „corporate benefits“ Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote
Einstellungstermin: Ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt
Beschäftigungsverhältnis:
- Unbefristete Vollbeschäftigung
- Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 9b TVöD
- Die Gewährung einer Arbeitsmarktzulage ist grundsätzlich möglich
- Sofern es der Betriebsablauf zulässt, ist die Stelle grundsätzlich teilbar. Jedoch muss sichergestellt sein, dass die Stelle in vollem Umfang besetzt wird.
- Aufgrund des Frauenförder- und Gleichstellungsplans der Gemeinde Niedernhausen besteht eine Verpflichtung zur Erhöhung des Frauenanteils in dieser Entgeltgruppe. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.
- Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Um Ihre Rechte nach dem Schwerbehindertengesetz wahren zu können, sind wir auf Ihre Hinweise, ob eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung vorliegt, angewiesen.
- Bewerbungen von Mitgliedern der Einsatzabteilung einer Freiwilligen Feuerwehr sind erwünscht.
Bewerbungsunterlagen:
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (wie beispielsweise Lebenslauf, Prüfungszeugnisse, Zeugnisse früherer Beschäftigungsverhältnisse, Fortbildungsnachweise) senden Sie bitte bis zum 14.07.2025 an
oder an den
Gemeindevorstand der Gemeinde Niedernhausen
Wilrijkplatz
65527 Niedernhausen
Für Fragen steht Ihnen gerne unsere Fachdienstleiterin Personalmanagement, Frau Sibylle Monneuse, unter der Telefon-Nr. 06127/903-149 zur Verfügung.