Ergebnisse der 1. Info-Veranstaltung am 07. September 2023

Info-Veranstaltungen am 07. und 27. September 2023

Die erste Info-Veranstaltung stand im Zeichen der Themen Platzierung, Wirtschaftlichkeit und Finanzierung von Windkraftanlagen. Vertreter der LandesEnergieAgentur Hessen (LEA) präsentierten eine Visualisierung, die annähernd zeigt, wie Windkraftanlagen auf den Niedernhausener Vorrangflächen aussehen könnten. In der zweiten Veranstaltung äußerten sich Vertreter des Regierungspräsidiums Darmstadt sowie von HessenForst zu Fragen nach Genehmigungsverfahren, Umwelt- und Naturschutz sowie dem Trinkwasserschutz. Hier stellen wir die Präsentation der LEA sowie einige Detailansichten der Visualisierungen zur Ansicht und Download bereit (Menü rechts).

Hier finden Sie Links zu einigen nützlichen Info-Videos der LandesEnergieAgentur: