Gemeinde Niedernhausen

Seitenbereiche

Logo der 115 Behördennummer

Volltextsuche

  • Hintergrundbild der Gemeinde Niedernhausen
  • Hintergrundbild der Gemeinde Niedernhausen
  • Hintergrundbild der Gemeinde Niedernhausen
  • Hintergrundbild der Gemeinde Niedernhausen
  • Hintergrundbild der Gemeinde Niedernhausen

Navigation

Seiteninhalt

Niedernhausener Waldschwimmbad startet in Saison 2021

Nachdem die Corona-Lage sich weiter entschärft hat, öffnet das Niedernhausener Waldschwimmbad am Dienstag, den 1. Juni, für seine Badegäste. „Die sinkenden Corona-Zahlen der letzten Wochen haben dazu geführt, dass nun auch Schwimmbäder wieder öffnen dürfen“, freut sich Bürgermeister Joachim Reimann, der von vielen entsprechenden Anfragen aus der Bürgerschaft in den letzten Wochen berichten kann. „Das Waldschwimmbad ist für Niedernhausen seit jeher etwas ganz besonderes und gerade seine Stammgäste können es natürlich kaum abwarten, dass es losgeht. Aufgrund der Pandemielage gehen wir nun in die zweite verkürzte Saison hintereinander. Aber ich weiß, dass unser Team im Bad wieder alles hervorragend vorbereitet hat.“
 
Die Gemeinde Niedernhausen weist darauf hin, dass auch in dieser Saison ein strenges Hygienekonzept einzuhalten ist. Insbesondere wird abermals die Zahl der Badegäste zahlenmäßig stark beschränkt sein. Um die Anzahl der Besucherinnen und Besucher zu begrenzen und Warteschlangen zu vermeiden sowie um die rechtlichen Vorgaben zur Pandemiebekämpfung einzuhalten, ist der Einlass ausschließlich mit einer vorherigen Online-Reservierung über den Link https://waldschwimmbad-niedernhausen.safeaccess.shop/ möglich. Lediglich ausnahmsweise haben Badegäste, die nicht über einen Internetzugang verfügen, die Möglichkeit, sich während der Öffnungszeiten des Bades telefonisch unter 06127/9973320 anzumelden.

Weitere Informationen