Gemeinde Niedernhausen

Seitenbereiche

Logo der 115 Behördennummer

Volltextsuche

  • Hintergrundbild der Gemeinde Niedernhausen
  • Hintergrundbild der Gemeinde Niedernhausen
  • Hintergrundbild der Gemeinde Niedernhausen
  • Hintergrundbild der Gemeinde Niedernhausen
  • Hintergrundbild der Gemeinde Niedernhausen

Navigation

Seiteninhalt

Gemeinsam aktiv für eine schönere Schule

Mit einem gemeinsamen Ziel und einer ordentlichen Portion Engagement ist so einiges möglich. Ein gutes Beispiel hier in Niedernhausen ist die Theißtalschule mit ihrer von Stufenleiter Steffen Böhm geleiteten AG.

Im Frühjahr/Sommer war der Plan, eine Sitzgelegenheit im Außenbereich zu erneuern und eine zweite, große mehrstufige Sitzbankanlage komplett neu zu errichten. 12 bis 14 Schüler aus den 9. und 10. Klassen waren an dem Projekt beteiligt. Der Förderverein der Theißtalschule bot dankenswerter Weise die nötige finanzielle Unterstützung.

So finden die Schülerinnen und Schüler auf dem weitläufigen Außengelände der Schule nun zwei robuste Sitzgelegenheiten aus unbehandeltem sibirischem Lärchenholz, einem witterungsbeständigen Hartholz – perfekt für Außenbereiche geeignet.

Die Corona-Pandemie hat auch diesem Projekt – wie könnte es in diesem besonderen Jahr auch anders sein – einen Dämpfer verpasst. Aufgrund der im Frühjahr eingeführten Abstandsregeln war für die AG nach den Vorarbeiten – es galt in einem ersten Schritt den Hang durch eine Unterkonstruktion zu sichern – leider erst einmal Pause. Die in einem zweiten Schritt erforderlichen Holzarbeiten mussten von einem Fachbetrieb durchgeführt werden. Das tut dem Ergebnis, gemeinsam etwas handwerklich-kreatives für alle Schülerinnen und Schüler der Theißtalschule geschaffen zu haben, keinen Abbruch.
 
Schulleiterin Konstanze Kreutzer und der Leiter der AG, Steffen Böhm, luden Bürgermeister Joachim Reimann ein, die neuen Sitzgelegenheiten auf dem Schulhof in Augenschein zu nehmen. Dieser freute sich sichtlich über das Engagement und die Aufwertung des Pausenbereiches.
 
Übrigens war dies nicht die erste Aktion der AG von Stufenleiter Steffen Böhm: Auch die Arbeiten am Teich und das Beachvolleyballfeld gehen auf das Konto der engagierten Gruppe.

Weitere Informationen